«In meiner Arbeit geht es mir immer auch um den persönlichen Blick dahinter. Gemeinsam mit dem Kunden begebe ich mich auf die Suche dessen, was es zu vermitteln gilt. Dabei spielen meist auch Emotionen eine Rolle und es braucht die nötige Sensibilität im Prozess.»

Jörg Brandt verfügt als Fotograf über langjährige Erfahrung in den Bereichen Produktwerbung, Corporate und Editorial. Seine Kunden sind bekannte Firmen wie Swarovski, General Motors Europe, OEC Medical Systems oder Swiss genauso wie Schweizer KMU sowie grosse und kleine Werbeagenturen. Dank Aus- und Weiterbildungen in Film und Multimediadesign nutzt er seinen seit Beginn bestehenden Bezug zum bewegten Bild und so gehören Videoproduktionen und Animationen ebenfalls zu seinen Kompetenzen.

Sein Vorgehen ist stets prozessorientiert. Er beobachtet aufmerksam und lässt das Entdeckte in seine Arbeit einfliessen. Zu seinen Stärken gehört die Konzeptarbeit, die immer sowohl die Umsetzung als auch das Ergebnis im Fokus behält. Als Leiter eines Fotostudios sind ihm auch grosse Projekte geläufig. Er koordiniert mit Leichtigkeit und sehr viel Engagement. In seiner freien künstlerischen Arbeit hinterfragt er Gängiges, experimentiert im Umgang mit Gestaltungsmitteln und sucht unentwegt nach neuen Ansätzen.

SBF Member Logo